Mittwoch, 25. April 2012

ZUMBA !


Meine sportliche Aktivität hat in den letzten Monaten ziemlich nachgelassen. Das möchte ich nun ändern! Für die Wii habe ich mir heute also das Spiel 'Zumba' zugelegt, ein Tanz-Fitness-Programm. Bekannt geworden ist dies glaube ich durch das Fernsehen. Es hat sich in der letzten Zeit ziemlich verbreitet und ist auch ziemlich beliebt. Ich weiß, dass man mit einer Spielekonsole nicht wahnsinnig viel erreichen kann, aber ein Versuch ist es wert... und auf alle Fälle ist es schon einmal ein Anfang. Ein wenig vor dem Fernseher abzappeln ist immernoch effektiver als einfach nur rumzusitzen. Ich habe es natürlich gleich zu Hause ausprobiert und nach dem kurzen 'Reinschnupper-Programm' gefällt es mir bis jetzt ziemlich gut ! Nach 3-4 Tänzen machen sich auch die ersten Auswirkungen bemerkbar: Man fängt tatsächlich an zu schwitzen. Laut Tabelle habe ich sogar schon knapp 300 Kalorien verbrannt xD Ich werde das Spiel noch eine Weile testen und euch dann eine ausführlichere Review geben. Ich hoffe, dass es weiterhin so bleibt und nach gewisser Zeit das Programm nicht zu eintönig wird, da es ja nur über eine gewisse Anzahl von Songs und Choreos verfügt.

Habt ihr schon Erfahrungen mit Zumba gemacht ? Spielekonsole, Dvd oder gar in einem Kurs im Fitnessstudio?

Kommentare:

  1. Hab schön öfter die Videos bei Youtube gesehen und auch bei QVC die Werbung für die Original DVDs gesehen. Ist wirklich beeindruckend aber ich als Tanzniete wäre vollkommen überfordert. Bei uns werden leider keine Kurse in der Nähe angeboten :(

    AntwortenLöschen
  2. einen Zumba Kurs soll es bei uns demnächst auch geben, da will ich unbedingt mal reinschnuppern, hab gehört soll übelst spaß machen und gut trainieren :)

    AntwortenLöschen
  3. ich finde zumba total klasse! ich bin immer in einem kurs und das kostet 6 euro jedesmal da lohnt es sich vll eher das spiel zu kaufen. beides ist ja eigentlich gleich, jemand tanz was vor und die anderen machen es nach. ob du das alleine machst oder mit mehreren. wenn es mit mehreren mehr spaß macht, dann kann man auch freunde einladen :p und ne kleine zumbafitness party starten :D mit paprika essen und blumenkohl :D haha..

    AntwortenLöschen
  4. Was es nicht alles gibt. Ich bin immer wieder aufs neue erstaunt darüber. Ich glaube ich sollte mir auch mal so eine CD zulegen. Ich habe in der Schule mal eine Zumbakurs belegt und der war echt toll.
    Ist dein Interesse an der CD eigentlich beständig geblieben oder hat es sich eher gelegt, da ein Kauf dieser CD eine Überlegung für mich wert wäre.
    Allerliebste Grüße :)

    http://fashionismysatisfaction.blogspot.de/

    AntwortenLöschen