Sonntag, 11. März 2012

I'M A SHOPAHOLIC

Die bunten Schaufenster der großen Modehäuser üben eine magische Anziehung auf die junge Rebecca Bloomwood aus. Die eleganten Mannequins hinter dem Glas winken ihr freundlich zu und der schillernde Glanz der Boutiquen verführt sie zu regelrechten Shopping-Orgien (zum Film 'Shopaholic'; Quelle) ... wie sehr ich mich doch in dieser Beschreibung wiederfinde. Momentan bin ich auch in einem sogenannten Kaufrausch - so gut wie jedes Wochenende geht es mit meinem Freund in ein Shopping-Center oder eine Einkaufsstraße, wohlgemerkt eigentlich nur zum Bummeln oder um Essen zu gehen. Aber natürlich fällt einem dabei das eine oder andere Teil ins Auge, das unbedingt mit muss. Die Frage "Brauch' ich das eigentlich wirklich?" gerät dabei in den Hintergrund. - Es gefällt, passt, preislich ist es auch völlig in Ordnung ... ab zur Kasse. Auch wenn es jedesmal nur ein, zwei Teile oder Kleinigkeiten sind, sammelt sich nach und nach doch so einiges an und erst im Nachhinein wird einem bewusst, wie viel das eigentlich wirklich ist und wo man sein Geld gelassen hat. Ich habe mich zum Glück noch ein wenig unter Kontrolle, all zu teure Kleidung kaufe ich mir eh nicht, die wird dann doch nur angeschaut und mit einem weinenden Auge wieder zurückgehangen. Bei Schnäppchen aber, greife ich des Öfteren schonmal zu, gerade wenn es heftig reduziert ist. Ich muss sagen, dass der Film (Freitag 20:15 Sat1, Wdhl. Sonntag 14:55 Sat1) mir ein wenig die Augen geöffnet hat und mich etwas zum Nachdenken angeregt hat, was ich mir in den letzten Wochen alles für Klamotten zugelegt habe...

Am Samstag waren wir im Ruhr-Park Bochum. Hier meine Shopping-Ausbeute:

Bikini von NewYorker. Oberteil: 12.95 € und Unterteil 9.95 €
Mein Freund möchte unbedingt mit mir etwas Sport machen, wir haben vor die nächste Zeit öfter mal Schwimmen zu gehen.....und für den Sommer musste sowieso ein Neuer her - somit: zwei gute Gründe für den Kauf :P

Deichmann 19.95 € 
Die warmen Temperaturen schleichen sich allmählich ein, der Frühling kommt. Schuhe kann Frau eh nie genug haben - Mein Schuhschrank freut sich auf die Umräumung von Winter- zu Frühlings-/ Sommerschuhen :)



Kommentare:

  1. Der Bikini sieht super aus:) Da kann der Sommer doch jetzt endlich kommen:) Die Schuhe find ich besonders toll! Super Ausbeute!

    Würd mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbei schaust:)
    fashionobsession-mieni.blogspot.com

    AntwortenLöschen