Mittwoch, 18. Januar 2012

Pandora vs. Weihnachtsmarktarmband

Ich habe zu Weihnachten von meinem Freund ein Pandora-Armband mit drei Silberelementen geschenkt bekommen. Zwei weitere Elemente habe ich mir von meinem Weihnachtsgeld, gleich nachdem die Geschäfte wieder geöffnet hatten, selbst dazu gekauft. Ich habe mich total in das Armband verliebt - trage es täglich und bin meinem Freund für dieses Geschenk sehr dankbar (:
Meiner Mutti habe ich das Armband direkt freudestrahlend gezeigt, woraufhin sie sofort in ihr Zimmer huschte und ebenfalls ein 'Pandora-Armband' herauskramte: 'Habe ich mir auf dem Weihnachtsmarkt gekauft. 5 Teile für 12 €'.

Die Weihnachtsmarkt-Elemente sehen den Original-Pandora-Elementen wirklich zum verwechseln ähnlich - an einigen Elementen ist seitlich sogar der Schriftzug 'Pandora' eingraviert. Allerdings sind diese eindeutig ein Fake. Original-Pandora-Elemente haben noch ein kleines Krönchen über dem 'O', welches dort definitiv nicht zu sehen ist - welches aber auch keine wirkliche Rolle spielt, ich mein, wer achtet schon so genau dadrauf :P 
Die Motive sind in beiden Fällen vielfältig und schön verarbeitet - für jeden Geschmack und vor allem für jeden Moment dürfte etwas für einen dabei sein.

Lediglich das Weihnachtsmarkt-'Armband' ist bei mir definitiv durchgefallen:  im Gegensatz zu Pandora ist dies ein Armreif, welchen man mit einer Kugel verschließt. Leider hat sich die Kugel einmal ausversehen gelöst und die Elemente sind herunter gepurzelt. Meine Mama wird sich hierfür nun ein echtes Pandora-Armband zulegen, denn die Elemente passen auch darauf ;)

Preislich gesehen sind die Pandora-Elemente aber schon auf einem höheren Niveau, denn diese sind ab 29€ aufwärts zu bekommmen. Ein komplettes Armband würde somit folglich um die 500 € und mehr kosten - meiner Meinung nach schon ein stolzer Preis. Das Weihnachtsmarkt-Armband hingegen hat 'nur' einen Gesamtwert von ca. 50 € - ein preislicher Unterschied macht sich hierbei deutlich bemerkbar, nicht aber in der Qualität (mal abgesehen vom Armband :P )

Wer also Wert auf solch ein 'Markenprodukt' legt, sollte zum Original-Pandora greifen, sich aber vorher gut überlegen, ob man wirklich so viel Geld investieren möchte (Ja, mein Freund hat jetzt ganz schön was vor sich :D ). Wer aber das Armband aus modischen Zwecken möchte, ist mit einer preiswerteren Klasse dieser Armbänder gut bedient.  Das 'Weihnachtsmarkt-Armband' werdet ihr wahrscheinlich leider nicht mehr bekommen, aber ihr findet solche Armbänder derzeit in vielen Online-Shops von vielen verschiedenen Marken in den unterschiedlichsten Preiskategorien. Gefällt euch diese Art von Schmuck, werdet ihr sicher fündig :)

Weihnachtsmarktarmband


                                                                                                    Pandora

                                                            
Die beiden Armbänder im Vergleich  
(Das Weihnachtsmarkt-Armband wirkt natürlich momentan etwas schöner, da mehr Elemente vorhanden sind. Bis mein Armband sich füllt, wird es wohl noch eine Weile dauern. Meine Mama gibt mir aber auch ab und zu welche von ihren Elementen ab)


Könnt ihr einen speziellen Online-Shop besonders empfehlen?
&
Was haltet ihr davon soviel Geld für Schmuck auszugeben?

                                         


Kommentare:

  1. Total cool so einen Bericht zu machen. Ich finde es auch, dass man gucken muss, was für einen mehr wert ist. Ich finde dein Armband aber sehr schön. Wenn du einige farbige Steine dranmachst, dann wirkt das immer noch schön schlicht, ganz wunderbar! :) <3

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs Folgen, meine Liebe! :)
    Ich finde als Anhänger von Pandora zB. Igel, Geist und Marienkäfer total süß. :) Kennst du die?

    Alles Liebe, Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :) Ja :) Aber habe mir vorgenommen, nur Elemente zu kaufen, zu denen ich auch irgendwie einen Bezug habe, die mich an etwas erinnern... ♥

      Löschen
  3. Finde beide Armbänder schick :), aber ich glaube soviel Geld würde ich für ein Original nicht für ausgeben :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich nachvollziehen... Von alleine hätte ich mir so ein Armband auch nie gekauft :P

      Löschen
  4. Hey süße
    Hast einen schönen blog,werde hier häufiger mal vorbeischauen
    Vielleicht magst du dich ja mal bei mir umsehen, ich berichte über alles mögliche und freue mich über jede neue leserin.Natürlich werden ich auch deine Lesererin :)
    würde mich freuen wenn du auch an meinen Gewinnspiel teilnimmst
    http://greekliciouschannel.blogspot.com/2012/01/600leser-gewinnspiel-arabic-make-up.html
    Liebe Grüße :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) Danke für dein liebes Kommentar, klar schaue ich bei dir mal vorbei ♥

      Löschen
  5. Kannst ja mal bei mir reinschauen,hab momentan ein give away von Topshop <3 Liebst

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde gerne mal bei dir vorbeischauen...allerdings ist dein Profil für mich nicht zugänglich, sodass ich nicht weiß, wie dein Blog heißt... wäre lieb, wenn du mir den noch posten könntest :) Liebe Grüße ♥

      Löschen